Über Gratis-SIM-Karten.de

Hey Mobilfunk-Entdecker,

Schon mal von Wildeshausen gehört? Genau dort, in diesem charmanten Städtchen, entstand die Idee für gratis-sim-karten.de! Und ja, es gibt eine coole Geschichte dazu, die nicht mit „Es war einmal…“, sondern mit einem echten Aha-Moment in unserem Wildeshausener Büro beginnt!

In einem schnuckeligen Café mitten in der Stadt Wildeshausen saßen drei alte Schulfreunde – Lena, Florian und Mia. Bei einem cremigen Cappuccino jammerte Mia über ihre astronomische Handyrechnung, und Florian war genervt von seinem endlos wirkenden Zwei-Jahres-Vertrag. Lena, immer auf der Suche nach dem besten Deal, zückte eine kostenlose SIM-Karte und meinte lässig: „Schau mal, was ich ergattert habe!“

Zusammen kamen sie auf die Idee: Was, wenn es eine Plattform gäbe, auf der du die besten Angebote für kostenlose Prepaid SIM-Karten im Handumdrehen finden könntest? Eine Seite, die dir hilft, den Mobilfunkdschungel zu lichten, ohne ein Vermögen loszuwerden?

Mit jeder Menge Kaffee und Motivation ging es los, und so entstand gratis-sim-karten.de!


Unser Ziel – unsere Mission?

Dir den Durchblick im Mobilfunkchaos zu verschaffen. Wir finden, du solltest die besten Deals bekommen, ohne versteckten Kram und böse Überraschungen. Deshalb durchforsten wir für dich den Markt, um die besten kostenlosen Prepaid SIM-Karten Angebote zu finden und gegenüberzustellen.

Bei gratis-sim-karten.de bist du nicht nur ein User, sondern Teil unserer Community. Gemeinsam machen wir die Mobilfunkwelt einfacher, transparenter und vor allem günstiger!

Stöbere durch unsere Angebote, finde deinen Top-Deal und teile unsere Leidenschaft für’s Sparen. Denn bei uns geht’s nicht nur um SIM-Karten, sondern darum, dass du immer den besten Deal in der Tasche hast.

Viel Spaß beim Stöbern und Sparen, Dein Team von gratis-sim-karten.de


Wie wir Prepaid SIM-Karten testen und bewerten

In unserer Mission, Transparenz im Mobilfunkmarkt zu schaffen, nehmen wir die Bewertung von Prepaid SIM-Karten sehr ernst.

Wir analysieren auch die Tarifstrukturen, Kosten und mögliche Zusatzoptionen. Dabei legen wir großen Wert auf die Nutzererfahrung: Wie einfach ist die Aktivierung? Wie klar sind die Kostenstrukturen?

Schließlich fließen auch Feedback und Erfahrungen unserer Community in die Bewertungen ein. So garantieren wir, dass unsere Empfehlungen stets aktuell, unabhängig und vor allem im besten Interesse unserer Leser sind.


Team & Gründer

Mein Name ist Florian und ich beschäftige mich schon seit mehr als 15 Jahren mit den Themen „Mobilfunk“, Prepaid Tarife & Prepaid SIM-Karten“.

Hast du eine persönliche Frage zu einer bestimmten Prepaid Sim-Karte, kannst Du mich gerne jederzeit anschreiben.

Florian: Gründer & Autor von gratis-sim-karten.de

Florian Schmidt

Gründer & Autor von gratis-sim-karten.de


Was macht gratis-sim-karten.de so besonders?

Wir pflegen eine sehr enge Partnerschaft zu etlichen Mobilfunkanbietern. Damit sind wir sehr nah am Puls der Zeit bzw. am Prepaid-Geschehen und können Euch dadurch die besten gratis SIM-Karten Angebote anbieten, im D2-Netz, o2-Netz & D1-Netz. Einige Angebote die wir in unserem Simkarten Vergleich aufzeigen, sind so exklusiv, dass Ihr das Angebot nicht bei einem anderen Vergleich finden könnt.

Jede einzelne Prepaid Karte, die wir Euch in unserem Prepaid Sim-karten Vergleich darstellen, haben wir persönlich getestet. Das macht es für uns einfach über Punkte wie: Sim-Karten Aktivierung / Registrierung, Guthaben Aufladung / abfragen, Alternativen etc. zu schreiben.


Wie lange gibt es uns schon?

Die Domain haben wir am 9.3.2015 registriert. Das war sozusagen die Geburtsstunde von gratis-sim-karten.de. Ab diesem Tag – also seit 2015 – berichten wir über Prepaid Simkarten. In dieser Zeit haben wir viele Markveränderungen im Prepaid-Segment live miterleben dürfen. Es gab Neuerungen zu Prepaid Tarifen als auch entscheidene Tarifänderungen. Entscheidend ist immer für uns, dass wir Euch stets auf dem Laufenden halten.