Neue ALDI TALK Nano SIM bestellen: so einfach geht’s

ALDI TALK Nano SIM
Du hast bislang mit einer Micro-SIM- oder einer Mini-SIM-Karte von ALDI TALK telefoniert, hast dir nun jedoch ein neues Smartphone zugelegt, in das eine Nano SIM-Karte eingelegt werden muss?

Hier erfährst du, wie du dir schnell und einfach eine Ersatz SIM-Karte bei ALDI TALK bestellen kannst.


Das sind die Bestellmöglichkeiten:

Wenn du dir eine Ersatz SIM-Karte bei ALDI TALK bestellen möchtest, stehen dir zwei Möglichkeiten zur Auswahl bereit:

1. Über die Service-Hotline

Unter der Kurzwahl 1157 kannst du dir deine Ersatz SIM-Karte ganz einfach bestellen. Alternativ kannst du auch aus anderen Netzen unter der Rufnummer 0177 / 177 1157 anrufen. Halte hierbei unbedingt deine Handynummer sowie deine PUK bereit – letztere findest du auf deinem Starterbrief.

2. Online

Logge dich unter alditalk.de in deinen “Mein ALDI TALK“-Bereich ein. Unter dem Menüpunkt “Meine Daten” findest du das Untermenü “Meine SIM-Karte“, wo du unter “Ersatzkarte bestellen” ganz bequem eine neue SIM-Karte anfordern kannst.

Kosten für die ALDI TALK Ersatzkarte

Im Gegensatz zu einigen anderen Mobilfunkprovidern berechnet dir ALDI TALK für den Austausch deiner SIM-Karte keinerlei Kosten. Der Wechsel ist also absolut kostenlos.

ALDI TALK SIM-Karte zur Nano SIM zuschneiden

Oft liest man im Internet davon, dass man seine SIM-Karte auch einfach auf das kleinere Nano SIM-Format zuschneiden kann. Hierfür lassen sich online sogar spezielle Schablonen ausdrucken, nach denen man die SIM-Karte anschließend mit einer Schere zurechtschneidet – siehe: SIM Karten Schablone (PDF).

Allerdings ist das Zuschneiden recht kompliziert, da hier stets die Gefahr besteht, versehentlich einen der winzigen goldenen Kontakte zu zerstören. Gehe also lieber auf Nummer sicher und bestelle dir deine ALDI TALK Ersatz SIM-Karte telefonisch oder online.

Übrigens: Wenn du Neukunde bei ALDI TALK bist, musst du deine Nano SIM-Karte nicht separat beantragen: ALDI TALK sendet dir eine sogenannte Triple SIM-Karte zu, die sich aus den drei gängigen Formaten Standard-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM zusammensetzt. Hier kannst du dir die gewünschte Kartengröße einfach heraustrennen.


Das könnte dich ggf. auch interessieren:


Wie hat Dir unser Artikel gefallen? Gib uns jetzt Feedback in Form einer Bewertung.

18 Kommentare zu “Neue ALDI TALK Nano SIM bestellen: so einfach geht’s”

    • Ich möchte für mein neues Smartphone eine Nano SIM Karte und meine Nummer behalten. Kann ich einfach eine Tausch SIM Karte anfordern und diese hat die gewünschte Größe und meine alte Nummer?
      Vielen Dank für Ihre Hilfe
      Gudrun Willner

      Antworten
      • Hallo Gudrun,
        die neue SIM-Karte wird als Triple-SIM ausgeliefert. Die passt somit in jedes Handy. Nummer behältst du dann.

        Antworten
  1. Hallo, ich habe eine ALDI TALK SIM Karte gehabt und nun verloren.
    Wie kann ich wieder die gleiche Nummer bekommen? Danke

    Antworten
    • Hallo Spartako,
      wenn Du eine Ersatzkarte bestellen möchtest, kannst du das entweder “online” über den Kundenbereich machen oder über die Hotline (0177-177 11 57) von ALDI TALK. Einfach dort anrufen und nach einer neuen SIM-Karte verlangen.

      Antworten
  2. Hallo Sigmarbeck,
    in deinem “Mein ALDI TALK” Login Bereich findest Du unter “Meine SIM-Daten” deinen PUK.

    Antworten
  3. Hallo,ich habe meine Simkarte leider falsch geschnitten und nun geht sie nicht ins neue bzw. auch nicht ins alte Handy. Ich habe auch die Puk nicht mehr vorrätig, da ich die Tel.Nr.schon seit Jahren habe. Wie komme ich ohne Puk an eine neue Nanosim mit der alten Rufnummer.Danke für eine Antwort.Susann

    Antworten
  4. Hallo, wenn man noch nicht registriert ist, wie macht man dann:
    “in deinem “Mein ALDI TALK” Login Bereich”?
    Grüße

    Antworten
  5. Hallo Andy,
    du kannst dich auch telefonisch unter 0201-22099777 registrieren. Du brauchst auf jeden Fall deinen SIM-Brief.

    Antworten
  6. Habe vor 6 Tagen eine Ersatz SIM-Karte bestellt, weil ich meine PIN und mein PUK vergessen habe. Ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun. Kann mir da jemand helfen habe auch die Hotline angerufen.

    Antworten
    • Hallo Barbara,
      am besten noch einmal die Hotline anrufen und um eine weitere Ersatzkarte bitten. Wenn du sonst wirklich nicht weiterkommst, würde ich den Anbieter wechseln.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar